Kannst Du schon genug, um eine Praxis zu eröffnen?

Mal wieder Eröffnungsrunde in einem meiner Seminare. Alle stellen sich vor, Namen, Vorerfahrungen, ihre beruflichen Ziele.

Und schon wieder sagt eine Teilnehmerin „Ja, mein Traum ist schon eine eigene Praxis, aber ich kann noch nicht genug, ich mache jetzt noch diese Ausbildung und DANN werde ich anfangen…“

Und weißt Du, was interessant ist? Im letzten Kurs hat sie mir genau dasselbe gesagt!

Ich kenne sie nämlich schon eine ganze Weile, sie war schon in einigen Kursen hier. Ich sehe sie immer wieder in den Sitzungen, die sie im Kurs gibt.

Ja, alle üben fleißig im Kurs das Gelernte. Sie auch.

Und sie, nennen wir sie mal Marie, fällt mir schon eine Weile auf. Weil sie engagiert und warmherzig ist, sich ungewöhnlich gut in andere hineinversetzen kann, professionell und sicher auf Überraschungen reagiert und: regelmäßig begeisterte Rückmeldungen für ihre Sitzungen bekommt!

Und deswegen gibt es hier einen Artikel für alle Maries dieser Welt.

Weil ich es so schade finde, wie viele richtig gute Coaches und Therapeuten nie loslegen. Nur weil sie glauben, sie wären nicht gut genug.

Die Welt braucht EUCH! Eure Liebe, eure Hingabe, Eure Präsenz, Eure Begleitung, Eure Unterstützung für ein richtig gutes Leben…

So, hier also meine Checkliste, ob Du schon gut genug bist, um mit Klienten zu arbeiten:

UND: Nein, ich meine mit all diesen Fragen nicht, dass Du darin PERFEKT bist!

Sondern, wenn die Antwort auf diese Fragen im Großen und Ganzen JA ist.

Das ist genug. Du bist genug! Dann leg los und schenk der Welt das, was DU bist!

Weißt Du, wie all die großen Therapeuten, die Du vielleicht bewunderst, angefangen haben?

Genau wie Du.

Mit ein bisschen Hosenflattern.
Einfach angefangen.
Und geübt.

Und gelernt. Gelernt aus allem, was gut geklappt hat.

Und aus allem, was schief ging: auch gelernt!

Und das kannst Du genauso. Ehrlich. Woher ich das weiß? 

Mir ging es doch selber so…ich war auch eine Marie…

Also, hol Dir den Kompetenz Test direkt hier unten und leg los!

Leave a Comment:

>