Home Widerstände lösen! – Praxisanleitung Widerstände lösen! – Praxisanleitung

Widerstände lösen! – Praxisanleitung

Was hilft, wenn nichts mehr weitergeht?

Es nervt. Und frustriert. Jetzt habe ich so viele gute Ideen angeboten und mein Klient will, kann und tut es einfach nicht.

Oder, noch schlimmer – tut es und NICHTS wird besser. Oder tut es, es wird nur kurz besser und nach ein paar Tagen ist trotzdem wieder alles beim alten… puh. Ich fange an, an meiner Kompetenz zu zweifeln. Was ist los?

DAS ist der Geschmack von Widerstand. Und jeder, der viel mit Menschen zu tun hat, kennt das. Ja, vielleicht sogar von sich selbst 😉

Um mir und meinem Klienten den Zugang zu der Kraft, der Weisheit und der Intelligenz, der in diesem nur scheinbar absurden Verhalten verborgen liegt, zu erschließen, braucht es Handwerkszeug.

Um den Widersacher zu einem loyalen Verbündeten zu machen, seine immense Energie konstruktiv zu nutzen, anstatt mich im sinnlosen Kampf zu verausgaben. Das bringt frischen Wind in stagnierende und zähe Prozesse und hilft, unseren „schwierigen“ Klienten wieder entspannt und warmherzig zu begegnen.

Das praktische Handwerkszeug dafür üben wir hier im Kurs.

Zielgruppe für diese Fortbildung sind alle, die Menschen in inneren Prozessen begleiten, wie z.B. Heilpraktiker, Coaches, Psychologen, Personalentwickler, Spirituelle Begleiter, Körpertherapeuten, Gruppenleiter usw…