Home Events Klarheit & Beziehung – Praxiskurs

Klarheit & Beziehung – Praxiskurs

Prozessführung, die wirklich funktioniert

Hier gibt es fundiertes Hintergrundwissen, das unabhängig von jeder Methode über den Erfolg oder Misserfolg jeglicher Art von Sitzung und Gruppenarbeit entscheiden wird. Besonders wenn man mit seiner Methode – oder vielleicht überhaupt – frisch anfängt.

Wie kann ich von Anfang an eine solide Basis für eine fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit schaffen?

Was braucht mein Klient überhaupt– Therapie, Coaching, einen Raum für Selbsterfahrung oder spirituelle Anleitung? Brauche ich dafür eine Anamnese?

Kann ich mit meiner Methode „X“ mit diesem speziellen Klienten arbeiten, oder braucht er vielleicht noch etwas ganz anderes? Welche Methoden sollte ich eventuell noch dazu lernen? Welche Ansätze eignen sich am besten für welche Art von Zielsetzung?

Was mache ich, wenn nichts mehr geht? Hilfe! Mein Klient tut Dinge, die mich echt an meine Grenzen bringen – und jetzt?Woher weiß ich überhaupt, ob meine Sitzungen gut funktionieren, gerade bei kniffligeren Anliegen und längeren Behandlungszyklen? Was muss ich unterlassen, um gravierende Schäden durch meine Arbeit zu vermeiden – und woran merke ich das?